Upgrade auf TYPO3 CMS 7.6

Avatar of Felix Nagel Felix Nagel - 30. November 2015 - TYPO3, Website Updates

  • logo-typo3

    © TYPO3 Association, typo3.org

Am 10. November wurde mit TYPO3 CMS 7.6.0 die nächste LTS (Long Time Support) Version des beliebten CMS veröffentlicht. 

 

Die Unterschiede zum noch bis 2017 unterstützten 6.2 LTS sind beträchtlich:

Neben dem runderneuerten Backend (auf Basis von Twitter Bootstrap) und vielen neuen Features, sind auch Unmengen unsichtbare Verbesserungen an der Code-Basis vorgenommen worden.

 

Die genauen Unterschiede und Vorzüge wurden an anderer Stelle bereits ausführlich beschrieben, aber um es kurz zusammenzufassen: Ein baldiges Update lohnt sich! Für die Anwender wie auch für die Entwickler.

 

In Zuge der Aktualisierung meiner eigenen Webseite auf das neue LTS Release wurden auch neue Versionen meiner TYPO3 Extensions im TER veröffentlicht.

 

Folgende Extensions sind bereits mit einer 7.6 kompatiblen Version im TER verfügbar:

generic_gallery, deletefiles, privacyguard, pluploadfe, mailfiles, festatus und fe_performance


t3extblog und beautyofcode sind noch im finalen Testing und folgen hoffentlich in den nächsten Tagen. Bis dahin können sie über GitHub bezogen werden.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare