Mein Name ist Felix Nagel und ich bin freiberuflicher Webentwickler im Rhein-Main-Gebiet.

Mehr Informationen zu meinen Dienstleistungen finden Sie im Portfolio.

© Woody T. Herner, WOODWORKS

Felix Nagel hat erfolgreich Medieninformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen studiert und seine Diplomarbeit über Barrierefreie, Java-Script gestützte Webapplikationen im praxisnahen Umfeld verfasst. Schon während des Studiums wurde gemeinsam mit Kommilitonen eine GbR für Webentwicklung gegründet und erfolgreich erste Projekte gestemmt.

 

Später arbeitete er als technischer Verantwortlicher und Senior Anwendungs-Entwickler mehrere Jahre lang in verschiedenen Dresdner und Hamburger Agenturen für namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Mit TYPO3 CMS und dem Symfony Framework implementierte er dabei umfangreiche, mehrsprachige Internetseiten und Web-Applikationen.

 

Des Weiteren entwickelte und integrierte er komplexe Java-Script Applikationen und anspruchsvolle Frontend-Anwendungen. Im Zuge dieser Tätigkeit hat er intern und extern Schulungen und Vorträge zum Thema Frontend, Barrierefreiheit und Performance gehalten.

 

Als freiberuflicher Entwickler unterstützt er seit über fünf Jahren Agenturen und Endkunden bei ihren Projekten. Dabei begleitet er seine Kunden von der Konzeption über die Planung und Entwicklung bis hin zur Schulung und späteren Wartung.

 

Als Open Source Software Enthusiast ist er Mitglied im jQuery UI Team und aktiv in der Symfony sowie der TYPO3 Community. Seine zahlreichen TYPO3 Extensions wurden über 100.000 Mal heruntergeladen.